Musiktag 2015 - Lengnau Zusammenfassung

Der Musiktag in Lengnau ist bereits Geschichte! Gestern, früh morgens, machten wir uns bei angenehmen Temperaturen auf Richtung Lengnau. Nachdem wir uns alle im Instrumentendepot eingefunden hatten, wurden wir kurz darauf von "Beni", unserem jungen Begleiter, in Empfang genommen und zur Kirche gebracht. Dort angekommen, gaben wir sogleich unser Konzertstück "Antarctica" zum Besten, dessen Qualität mit tosendem Applaus bestätigt wurde. Ein besonderer Dank gilt an dieser Stelle natürlich unserer Fan-Delegation, welche aus Waltenschwil mitgereist war. Am anschließenden Expertengespräch mit Reto Näf wurde uns auf eine sehr positive Art und Weise aufgezeigt, in welchen Bereichen wir uns noch verbessern können. An dieser Stelle danken wir unserem Dirigenten Stefan Aegerter für die grossartige Bewertung, welche uns mit grossem Stolz erfüllt.


Nachdem wir kurzzeitig ins Instrumenten-Depot zurückgingen, um uns marschtauglich auszurüsten, erwartete uns bereits der Paradewettbewerb auf der Zürichstrasse. Hoch motiviert stellten wir uns in "Reih und Glied" auf. Nachdem wir nahezu perfekt in Position standen, gab unser Dirigent das stille Kommando: „Spiel, vorwärts, Marsch!“ und schon waren wir gestartet. Die Messlatte war hoch, wollten wir doch an die Resultate der letzten Jahre anknüpfen, trotzdem wir noch nie derart viele Mitstreiter hatten. Nach einer beinah perfekten Präsentation des Marsches: "Viva Arogno", erspielten wir uns grandiose 82 Punkte, welche uns den 3. Platz im Paradewettbewerb, unter 35 Konkurrenten, einbrachte. Eine herzliche Gratulation zu diesem hervorragenden Ergebnis gilt der gesamten Musikgesellschaft.


An der Veteranenehrung, welche am frühen Abend im Festzelt stattfand, konnten wir zwei CISM-Veteranen (60 Jahre aktiv Musikant): Paul und Guido Meier, sowie unsere Veteranin Franziska Ritschard für 25 Jahre aktive Musikantin feiern! Nochmals herzliche Gratulation an unsere Jubilaren!


Im Namen der MGW möchte ich mich herzlichst bei allen aktiven MitgliederInnen und JungmusikantenInnen, sowie allen Aushilfen für Ihren unermüdlichen Einsatz, am Musiktag in Lengnau 2015, bedanken. Im Weiteren gilt auch ein grosses Dankeschön allen treuen MGW- SympathiesantInnen, welche uns, persönlich in Lengnau als Zuhörer, motivierten und mit viel Applaus am Strassenrand unterstützen!