Kantonales Musikfest in Laufenburg

Am 1. Juli haben wir, nach einer intensiven Vorbereitungsphase am Kantonalen Musikfest in Laufenburg teilgenommen. Zusammen mit 64 weiteren Vereinen wurde an dem heissen Wochenende unser musikalisches Können auf die Probe gestellt.


Nach unserer Ankunft in Laufenburg und einer kurzen Pause, in der wir uns mit den Lokalitäten vertraut machten, ging es auch schon Richtung Einspiellokal für die Konzertvorträge.

In der katholischen Kirche durften wir das Pflichtstück "Themed" vortragen, gefolgt von unserem Selbstwahlstück "Bel-Air".

Am späteren Nachmittag fand der Padewettbewerb statt, bei welchem wir unseren Marsch "Trun 2010" zum besten gaben.


Mit dem Paradeauftritt hat es leider dieses Jahr nicht gereicht, um bei der Rangverkündigung heruntergelesen zu werden. Um so überraschter waren wir, als bei der Rangverkündigung der Konzertstücke die MG Waltenschwil mit 176 Punkten im 6. Rang verkündet wurde.